Hallo Leute!
Ich programmiere z.Zt. Schränker 4 und es läuft echt gut. Auf dem Altirra funktioniert alles perfekt... auf dem 600XL+ läuft das Spiel ebenfalls ohne Probleme. Das Spiel nutzt 64kB, also auch den RAM unterm ROM, ansonsten hat es keine Besonderheiten.
Nun hat Peter das Spiel auf dem MacEmulator testen wollen und alles funktioniert, nur meine Spielfigur kann nicht fallen? Springt man hoch, bleibt sie in der Luft stehen... schon echt irrer Fehler. Aber auf org. Hardware geht es, also keine Aufregung, liegt am Emulator.
Nun ließ mir das keine Ruhe, also habe ich mein Spiel auf meinem 1200XL getestet... und was soll ich sagen. Funktioniert alles perfekt, bis auf das meine Spielfigur in der Luft stehen bleibt, wie beim MacEmulator. Das ist schon etwas seltsam... zumal alles andere funktioniert. Wenn ich "in der Luft" zu einer Platform gehe, die sich vertikal bewegt, wird meine Spielfigur mitgenommen. In beide Richtungen. Gehe ich von der Plattform, flieg ich wieder.
Irgendeine Idee?
Da ich aktuell nur den 600XL+ und den 1200XL nutzen kann, weiß ich nicht, wie andere ATARIs reagieren. Altirra ist es übrigens egal, ob NTSC, PAL, 50Hz oder 60Hz... da funktioniert das Spiel immer.
Bitte um Hilfe... Janko